Die Hundeschulmacher

- einfach machen!




Herzlich willkommen bei den Hundeschulmachern!

 


Aktuelles!


Vorträge im  März

Für unsere Vorträge im März gibt es noch freie Plätze!

Gerne könnt ihr euch telefonisch oder per Kontaktformular anmelden!


Die Körpersprache des Hundes Basisseminar

Samstag, 30.03.2019     19:00h-21:30h     Referentin: Melanie Hormann


Profitabel Wirtschaften Basis-Seminar

Sonntag, 31.03.2019     19:00-21:00h     Referent: Robert Hormann


Nähere Informationen findet ihr unter dem Menüpunkt Abendvorträge.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!



Die Hundemesse Köln am 14.April 2019

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Messeauftritt auf der Hundemesse in Köln, die mittlerweile schon zum 5.Mal erfolgreich in der Stadthalle Köln-Mühlheim ausgerichtet wird.

Wir sind das erste Mal mit dabei und freuen uns schon auf viele nette Gespräche und tolle Kontakte!

 

https://diehundemesse.de/pages/koeln-14.04.2019.php


 

 

DOGLIVE 2019 - Wir waren dabei!

 

Unser Besuch auf der DOGLIVE in Münster am 19. und 20.Januar 2019 war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns für die netten Gespräche und Kontakte und freuen uns schon, euch nächstes Jahr am selben Standplatz wieder begrüßen zu dürfen!








Die Hundeschulmacher

Am schönen Niederrrhein in Wesel leben und arbeiten wir nun schon seit mehr als 10Jahren.

Wir, das sind:

Robert Hormann (Unternehmensberater, Logistik-Betriebswirt FH, Lean Six Sigma Black Belt, Qualitätsmanagementbeauftragter, IHK zertifizierter Ausbilder nach AEVO)



und 

Melanie Hormann (Chemietechnikerin FR Labortechnik, Qualitätsmanagementbeauftrage, Hundepsychologin nTr, Hundetrainerin mit Zulassung §11 durch das Vet Amt Wesel, IHK zertifizierte Ausbilderin nach AEVO)


mit unseren drei Kindern und drei Hunden.

Schon vor 10 Jahren haben wir uns erstmals im Bereich "Hundetraining" selbstständig gemacht und dabei festgestellt, dass jeder Anfang schwer ist, vor allem wenn man im Nebengewerbe startet.

Um den Traum, eine vollberufliche Tätigkeit im Tierbereich ausüben zu können, braucht es neben einem langen Atem auch jede Menge Fachwissen und Knowhow. An diesem Punkt wird man bei der Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit oft alleine gelassen.

Genau hier setzen wir mit den Hundeschulmachern an.

Unser Konzept bietet einen holistischen Einstieg in den Hundetrainer / Hundeverhaltensberaterbereich sowie eine fundierte, bezahlbare Unternehmensberatung für alle Selbstständigen im Bereich der Tierberufe, und solche, die es noch werden wollen, unabhängig davon ob ihr als Tierfotograf, Züchter, Hundeverhaltensberater, TIerphysiotherapeut oder ähnlichem tätig seid.

Wir sind deutschlandweit tätig!